Solidarität mit den Menschen in der Ukraine – Kundgebung am Samstag 5.3., 11 Uhr , am Wächter in Sinsheim (Allee)

Putins Überfall auf die Ukraine ist die größte Bedrohung des Friedens seit 1945!

Seit Donnerstag leisten die Menschen in der Ukraine tapferen Widerstand gegen die russische Invasion. Eine demokratisch gewählte Regierung soll beseitigt werden. Das Land wird dann zu einem russischen Vasallenstaat
Russische Nuklearwaffen werden in Stellung gebracht und bedrohen nicht nur die Ukraine, sondern ganz Europa.
Die russische Provokation nimmt bewusst in Kauf, dass die NATO oder einer ihrer Mitgliedsstaaten in diesen Krieg hinein gezogen werden können. Das aber würde den „Bündnisfall“ bedeuten und damit den Kriegseintritt vieler Staaten nach sich ziehen.
In dieser größten Bedrohung des Friedens stehen wir zusammen: Alle demokratischen Parteien Seit an Seit mit den Gewerkschaften, Kirchen, Organisationen und gesellschaftlichen Gruppen. Denn die Menschen in der Ukraine verteidigen auch die europäische Freiheit und Demokratie. Sie haben unsere Achtung und Unterstützung verdient!
Wir verurteilen das Vorgehen Russlands aufs Schärfste und zeigen unsere volle Solidarität mit der Ukraine und den Menschen, die Opfer des rücksichtslosen Kriegstreibens durch Präsident Putin werden.
Wir unterstützen die Aufnahme von Flüchtlingen aus der Ukraine durch die Stadt Sinsheim und den Rhein-Neckar-Kreis.
Die Unterzeichner laden alle Bürger Sinsheims zu einer
Solidaritätskundgebung am Samstag, den 5.März 2022, 11 Uhr ein. Als Ort ist der Wächter in der Allee geplant.
Es unterstützen diesen Aufruf: Bündnis für Toleranz, SPD, Bündnis 90/Die Grünen, Aktiv für Sinsheim, CDU Stadtverband, DGB