Sinsheimer Grüne gehen mit gutem Beispiel voran

Erfolgreich waren am Montag die Mitglieder des Ortsverbandes von Bündnis90/Die Grünen in Sinsheim bei ihrer Nominierungsveranstaltung.

Die Gemeinderatsliste konnte zu gleichen Teilen mit Frauen und Männern besetzt werden, bei der Liste für den Kreistag wurde diese Quote sogar noch übertroffen. Die Sinsheimer Grünen unterstützen damit voll die von der  Landesregierung angestrebte  Entwicklung hin zu  paritätisch besetzten Gremien.

Stadtrat Stefan Seitz berichtete, es seien auch diesmal engagierte und kompetente Leute mit breit aufgestellten Themenfeldern und Interessen für die Kommunalwahlliste der Grünen gewonnen worden. Man freue sich auf einen Wahlkampf mit anregenden Gesprächen und sachlich geführten Diskussionen, um nach dem 25. Mai gestärkt im Gemeinderat nachhaltige Politik zum Wohle der Gesamtstadt und aller EinwohnerInnen mitzugestalten, ohne den Blick auf das große Ganze zu verlieren.

Es kandidieren für den Gemeinderat Sinsheim:

Auf Listenplatz eins Krystyna  Grendus, dann der amtierende grüne Stadtrat Stefan Seitz, desweiteren Alex Riederer, Betina Volz, Thiru Sittampalam, Anja Hoffmann und Jens Töniges. Für die Teilorte kandidieren  Anja Wirtherle (Adersbach), Gabriele Pumpe und Oliver Geißer (Dühren), Johannes Kamps (Ehrstädt), Gaby Strasser(Hasselbach), Wolfgang Schmitt (Hilsbach), Thomas Weber (Hoffenheim), Christa Nagel (Rohrbach), Agnes Kluge (Steinsfurt),  Fritz Uhl und Christine Merz (Weiler). Die derzeit noch amtierende grüne Stadträtin Inge Holder tritt nicht mehr zur Wahl an.

Für den Kreistag , Sinsheimer Wahlkreis 15:

Anja  Wirtherle, Alex Riederer, Krystyna Grendus, Stefan Seitz, Betina Volz, Johannes Kamps, Johanna Thie und Anja Hoffmann