Sinsheim lässt Nazis links liegen

Die Kundgebung der rechtsextremen NPD und Mitgliedern lokaler Nazikameradschaften am gestrigen Mittwoch, 28. August gegen 9.00 Uhr, wurde trotz Aufgebots der rechten „Politprominenz“ zu einer blamablen Vorstellung.

Sinsheim ignorierte die rechte Phrasendrescherei fast völlig, lediglich eine Handvoll BürgerInnen blieb auf dem Weg zur Arbeit oder zum Einkauf kurz – jedoch sichtlich genervt –  stehen.  Somit lief die Kundgebung ins Leere, unverständlicherweise feiert die rechte Szene diesen Misserfolg und redet von einem „interessierten Publikum“. Entweder leidet die NPD unter völligem Realitätsverlust oder meint damit das Großaufgebot an Polizeikräften, die aber ebenfalls sichtlich von den Rechten genervt aussahen.

Das Bild der kurzen Notiz in der heutigen Ausgabe der Rhein-Neckar-Zeitung täuscht nicht. Sichtlich frustriert und ignoriert saßen ein paar ewig gestrige zwischen unseren „Nazis? Nein Danke!“-Plakaten.