Nächstes OV Treffen

Unser nächstes Treffen findet am Mittwoch,  11. Januar um 19.30 Uhr im Café SAM statt.

Vor allem würden wir gerne diejenigen begrüßen, die neu bei uns sind, die wir aber noch nicht persönlich kennen, das wäre schön.

Es gibt einiges Organisatorische zu besprechen, deshalb würden wir die Themensammlung für 2023 dieses Jahr im Februar machen. Aber bestimmt bleibt trotzdem noch Zeit für kleinere Diskussionen, z.b. zum Thema Wiesental, zu dem der Gemeinderat heute einen Workshop hat.
Ein wichtiges Thema am Mittwoch wird sein, ob wir wieder was zurAgrarwende organisieren, wie im vergangenen, Jahr machen. Datum wäre der Samstag der 21.1, also nicht mehr lange hin. Da alle Grünen Gemeinderät*innen an diesem Tag Klausurtagung zur unechten Teilortswahl haben, sind wir hier besonders auf die Initiative von anderen Mitgliedern angewiesen.

Am 23.03. kommt Franziska Brandner nach Sinsheim. Für diese wichtige Veranstaltung bräuchten wir auch eure Unterstützung. Wir könnten u.a. gemeinsam überlegen, ob es Gäste fürs Podium gibt, die sich besonders anbieten würden, um es für ein breites Publikum interessant zu machen.
Auch die nächste Radaktion sollte besprochen werden, ob wir den Termin der nächsten „Kidical Mass“  (ähnlich Critical Mass, nur Schwerpunkt Kinder) 5. – 7. Mai hierfür nutzen.  Zu klären wäre, wer Kooperationspartner*in sein könnte.

Gerne könnt ihr auch eure Themen mitbringen.

Wir freuen uns auf euch!