Interessante Gespräche und reger Austausch am internationalen Frauentag

Gut angenommen und mit strahlendem Sonnenschein belohnt wurde unsere Aktion zum internationalen Frauentag in der Allee. Gemeinsam mit weiteren Infoständen der VVN-BdA/AI und ver.di konnten interessante Gespräche mit PassantInnen geführt werden, der rege Gedankenaustausch machte allen Beteiligten sichtlich Spaß.

Die frauenpolitische Sprecherin und Landtagsabgeordnete des Wahlkreises Sinsheim, Charlotte Schneidewind-Hartnagel, unterstützte uns aktiv vor Ort. Im intensiven Dialog wurden sowohl die Erfolge wie auch die immer noch vorhandenen Defizite bezüglich einer echten Gleichberechtigung erörtert.

Eine nette Idee waren die selbstgebackenen „Frauentagsplätzchen“ in Form des Weiblichkeitssymbols sowie Apfelsaft von eigenen Streuobstwiesen.

„Frau Mucks vegane Torten“ sorgten für Erstaunen und verzückte Gesichter. Die angebotenen Leckereien waren sowohl optisch wie auch geschmacklich ein Hochgenuss.