Heimatbilder – Sinsheim gestern und heute

Alte und neue Bilder Sinsheimer Ansichten aus verschiedenen Perspektiven zeigt Rudolf Barg auf Einladung des Ortsverbandes der Grünen in Sinsheim.

Bei Kaffee und Kuchen kann man sich das vergangene Sinsheim vor Augen führen,
gleichzeitig aber auch mit dem Sinsheim von heute vergleichen.
Rudolf Barg, der schon einige Jahre mit dem im letzten Jahr verstorbenen Wilhelm Bauer zusammenarbeitete, hat inzwischen dessen Bildmaterial gescannt und digitalisiert. Mit diesen Bildern, vielen eigenen Fotos und den Bildern anderer alteingesessener Sinsheimer Familien hat Rudolf Barg inzwischen ein sehr großes Bildarchiv aufgebaut.
Zu diesem interessanten Bildervortrag, der gespickt ist mit kleinen Sinsheimer Anekdoten, möchten wir alte und junge, alteingesessene und neu eingebürgerte Sinsheimer ganz herzlich einladen.

Kommen Sie am 18. Mai von 15.30h bis 17.30h in den Nebenraum der Stadthalle und lassen Sie Erinnerungen anhand historischer Bilder aufleben oder informieren Sie sich über die Stadtgeschichte.

Freuen Sie sich auf Bilder aus dem „alten“ Sinsheim, auf Gespräche über die Vergangenheit und die Entwicklung unserer Stadt, ob positiv oder kritisch.
Wir freuen uns auf Sie und den Gedankenaustausch!