DEMO GEGEN AGRARINDUSTRIELLE MASSENPRODUKTION AM 18. JANUAR IN BERLIN

Am Samstag, den 18. Januar, wollen wir in Berlin wieder einmal ein Zeichen setzen gegen agrarindustrielle Massenproduktionen. Denn agrarindustrielle Massenproduktion hat zur Folge, dass mehr als 840 Millionen Menschen weltweit hungern, dass jedes Jahr rund 10 000 kleinere und mittlere Bauernhöfe in Deutschland schließen müssen und dass multinationale Unternehmen weltweit über 50 Prozent des Saatguthandels kontrollieren.
„Wir haben es satt“ – unter diesem Motto wollen wir deshalb mit Tausenden Menschen in Berlin auf die Straße gehen. Gemeinsam mit vielen Organisationen rufen wir die neue Bundesregierung auf, endlich auf bäuerliche und ökologische Landwirtschaft zu setzen.
Wir Grünen unterstützen diese Aktion aus vollster Überzeugung, denn wir kämpfen wie keine andere Partei für Verbraucherschutz, ressourcenschonende Agrarpolitik und artgerechte Tierhaltung. Macht also mit und kommt nach Berlin!
Wir treffen uns am 18. Januar, um 11 Uhr, am Potsdamer Platz.
Alle Infos zur Demo, zum Programm, zur Mitfahrbörse, zu den Unterstützungsmöglichkeiten
und, und und … findet ihr unter: http://www.wir-haben-es-satt.de