Bürgerbeteiligung bei der Erstellung des Aktionsplans „Für Akzeptanz und gleiche Rechte Baden-Württemberg“

Die Erstellung des Aktionsplans „Für Akzeptanz & gleiche Rechte Baden-Württemberg“ erfolgt als breitangelegter Beteiligungsprozess, indem von Anfang an die Community der lesbischen, schwulen, bisexuellen, transgendertranssexuellen, intersexuellen und queeren Menschen einbezogen wird. Gemäß der „Politik des Gehörtwerdens“ richtet das Ministerium für Arbeit und Sozialordnung, Familie, Frauen und Senioren Baden-Württemberg in den vier Regierungsbezirken (Stuttgart, Mannheim, Ulm und Freiburg) regionale Workshops aus. In Kooperation mit den Städten Stuttgart, Ulm, Freiburg und Mannheim und durchgeführt von der FamilienForschung Baden-Württemberg lädt das Ministerium für Arbeit und Sozialordnung, Familie, Frauen und Senioren Baden-Württemberg alle Interessierten zum inhaltlichen Austausch, der Sichtbarmachung der Community und der Vernetzung mit anderen regionalen Akteuren ein.

Weitere Informationen: