Bauen, Stadtentwicklung und Bürgerbeteiligung mit Manuel Steinbrenner

Am Donnerstag, den 12. September um 19:30 Uhr kommt der Heidelberger Stadtrat Manuel Steinbrenner zu uns nach Sinsheim.
Manuel ist Architekt, Mitglied der Grünen Fraktion in Heidelberg und engagiert sich dort besonders für die Bereiche Bauen, Stadtentwicklung und Bürgerbeteiligung. Er kennt sich bestens damit aus, welche Möglichkeiten die Kommunalpolitik hat, um steuernd in den Wohnungsbau einzugreifen: Welche Vorgaben bei Bebaungsplänen sind sinnvoll und machbar, welche Entwicklungen gibt es beim modernen Wohnungsbau, wie kann sozial- und umweltverträglich gebaut werden?

Manuel kann uns auch einiges erzählen zum Thema Bürgerbeteiligung in der Kommune. Er stammt ursprünglich aus Zuzenhausen, hat seine Schulzeit in Sinsheim verbracht und kennt somit auch die Gegebenheiten vor Ort. Auch aus Verbundenheit mit der alten Heimat freut er sich darauf, uns zu informieren und zu beraten.

Das Treffen findet statt im Nebenraum der Stadiongaststätte „Zum Griechen“ in Sinsheim.
Wir freuen uns über viele Interessierte.

Verwandte Artikel