Einen Monat wird der Krieg gegen die Ukraine demnächst andauern. Einen Monat Tod und Zerstörung, Vertreibung und Leiden.
Einen Monat nach Kriegsbeginn rufen wir zu einer Mahnwache am Wächter in Sinsheim auf, am Donnerstag den 24. März um 17.30 Uhr.
Wir fordern die russische Regierung auf, diesen sinnlosen Krieg sofort zu beenden. Vor allem die Zivilbevölkerung in der Ukraine leidet unter den Angriffen von Bomben und Raketen. Es leiden aber auch die Familien der getöteten Soldaten auf beiden Seiten.
Wir rufen zur Solidarität mit den Menschen in der Ukraine auf. Wir unterstützen alle Bemühungen, um Menschen vor Ort zu helfen oder als Geflüchtete bei uns aufzunehmen. Helfen auch Sie mit, den Ukrainerinnen und Ukrainern in dieser schwierigen Zeit beizustehen.
Teilen Sie Ihren leerstehenden Wohnraum der Stadtverwaltung mit!Spenden Sie auf das Konto der Ukraine-Hilfe der Stadt Sinsheim:
- Sparkasse Kraichgau, IBAN DE82 6635 0036 0021 0010 79, BIC: BRUSDE66XXX
- Volksbank Kraichgau, IBAN DE61 6729 2200 0140 0657 06, BIC: GENODE61WIE
Bringen Sie dringend benötigte Dinge (Schlafsäcke, Zelte, Regenanzüge, Gummistiefel, Thermo-Unterwäsche, Trocken-Lebensmittel, medizinische Produkte, Taschenlampen) zu City-Druck in die Robert-Mayer-Str.8, Sinsheim
Unterzeichner: Bündnis für Toleranz, CDU, FWV, Bündnis 90/ Die Grünen, SPD (alle Sinsheim)
Verwandte Artikel
Termine der nächsten Wochen
Post Views: 19
Weiterlesen »
Vorkaufsrecht „Gewerbegebiet Sinsheim Süd 2“ Bürgerinfo: Was bedeutet die geplante Vorkaufsrechtssatzung
Was ist geplant?Die Stadt Sinsheim möchte für ein Gebiet südlich der Autobahn A6 ein sogenanntes Vorkaufsrecht beschließen.Das heißt: Wenn dort ein Grundstück verkauft wird, kann die Stadt es zuerst kaufen…
Weiterlesen »
Stellungnahme der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen zur Beflaggung
Wir Grünen sind überzeugt, dass die große Mehrheit unserer Bürgerinnen und Bürger sich mit unserer Stadt und unserer Region identifiziert und sich zugehörig fühlt – ganz ohne verordneten Nationalstolz oder…
Weiterlesen »