MdL Hermino Katzenstein

Liebe Mitbürger*innen,

wir Grüne stehen dafür, dass Natur-, Arten- und Klimaschutz
im Land weiterhin ganz oben auf der Agenda stehen:
Ich unterstütze und fördere den klimafreundlichen
Wandel von Wirtschaft und Verkehr. Unsere Natur mit
ihrem Artenreichtum will ich gemeinsam mit Ihnen für
die kommenden Generationen bewahren. Die konsequente
Bekämpfung der Corona-Pandemie und der Schutz der
Risikogruppen sind uns Grünen ein wichtiges Anliegen.
Für die Unterstützung der krisengeschüttelten Betroffenen
werde ich mich vor Ort einsetzen. Ich strebe eine
vielfältige, gerechte Gesellschaft an, in der wir alle gut zusammenleben
können. Und beste Bildung von Anfang an,
denn es geht um unsere Kinder und unsere Zukunft.

Dafür setze ich mich ein und bitte Sie um Ihre
Stimme bei der Landtagswahl am 14. März.

Ihr Hermino Katzenstein



Mit ⇔ Abstand Ihre sicherste Wahl!

 

Am 14. März ist Landtagswahl in Baden-Württemberg.
Sie können Ihre Stimme in Ihrem Wahllokal abgeben
– oder ganz bequem schon vorher von zu Hause aus:
Per Briefwahl wählen Sie gerade in Zeiten von Corona
besonders sicher.
Auf www.gruene-bw.de/briefwahl haben wir alle
Informationen zur Briefwahl für Sie zusammengestellt.
Fordern Sie schon jetzt Ihre Unterlagen an und wählen
Sie Grün für Kretschmann.

 



Ich freue mich auf den Austausch mit Ihnen ! So können Sie mich erreichen:

 

 


Mit meiner Frau und unserem Kater lebe ich ohne eigenes Auto in Neckargemünd – die vier erwachsenen Töchter stehen auf eigenen Füßen. Seit 2009 bin ich in Neckargemünd Stadtrat. Dem Landtag gehöre ich seit 2016 an. Ich bin Mitglied im Petitionsausschuss und im Ausschuss für Verkehr und ich leite den AK Verkehr der Grünen Landtagsfraktion.
Zuvor habe ich Physik studiert, war in der EDV tätig und Personalratsvorsitzender der Uni Heidelberg.
Ich engagiere mich beim ADFC und bin u.a. Mitglied beim VCD, Stadtmobil und der Gewerkschaft ver.di.


Ein lebenswerter Wahlkreis Sinsheim

Beste Bildung von Anfang an bedeutet ausreichend viele Plätze in gut ausgestatteten Kitas und Schulen. Für eine gute Qualität muss der Dialog mit den Fachleuten stattfinden, auch vor Ort und mit Eltern, Kindern und Jugendlichen, denn diese wissen wo der Schuh drückt. Darüber will ich mit Ihnen im Gespräch bleiben.
Die Arbeitskreise und Helfer*innen, die schon seit Jahren den geflüchteten Menschen bei uns im Wahlkreis helfen und ohne die Integration nicht gelingen kann, will ich weiter unterstützen.

 


Kraichgau und Odenwald klimaneutral gestalten

Ein klimaneutraler Landkreis ist möglich – ich unterstütze gerne jede Initiative! Mehr erneuerbare Energie und Nahwärmenetze sind auch bei uns möglich. Ölheizung raus – Pelletkessel rein, dank Förderung rechnet sich das.

Nur mit einem guten öffentlichen Verkehr kann das eigene Auto auch öfters stehen gelassen werden. Deswegen trete ich für die Anbindung aller Orte im Wahlkreis im Stunden- oder Halbstundentakt ein. Und das für 2 €/Tag im Verkehrsverbund oder 3 €/Tag für das ganze Land. Die Krebsbachtalbahn erschließt den nordöstlichen Kraichgau – ihre Reaktivierung ist eine Herzensangelegenheit von mir. Ich will, dass die kommende Radspur zwischen Neckargemünd und Heidelberg dauerhaft erhalten bleibt und viele neue Radwege hinzukommen.


Ein lebenswerter Wahlkreis Sinsheim

Beste Bildung von Anfang an bedeutet ausreichend viele Plätze in gut ausgestatteten Kitas und Schulen. Für eine gute Qualität muss der Dialog mit den Fachleuten stattfinden, auch vor Ort und mit Eltern, Kindern und Jugendlichen, denn diese wissen wo der Schuh drückt. Darüber will ich mit Ihnen im Gespräch bleiben.
Die Arbeitskreise und Helfer*innen, die schon seit Jahren den geflüchteten Menschen bei uns im Wahlkreis helfen und ohne die Integration nicht gelingen kann, will ich weiter unterstützen.


Wachsen wir über uns hinaus

Wir stehen als Gesellschaft vor großen
Herausforderungen. Gemeinsam mit Ihnen
wollen wir Grüne über uns hinauswachsen:
konsequenter Klimaschutz, innovative
Wirtschaft und sozialer Zusammenhalt.

Wahlprogramm  hier nachlesen


Spenden an BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Ortsverband SINSHEIM