Kreistagswahl

BÜNDNIS90/DIE GRÜNEN nominieren für die Kreistagswahl

„Ich freue mich, dass uns mit dieser Liste eine bunte Mischung gelungen ist“, meint Spitzenkandidatin Anja Wirtherle nach der Nominierungsversammlung zum Wahlkreis Sinsheim in der Stadiongaststätte.  „Der jüngste Kandidat ist 21 Jahre alt, und mit drei Frauen unter sieben Nominierten liegen wir weit über dem Durchschnitt bei den Kreistagsnominierungen.“

Alle sieben Aufgestellten wurden im ersten Wahlgang einstimmig gewählt. Die amtierende Kreisrätin Anja Wirtherle aus Sinsheim-Adersbach behält Listenplatz eins, gefolgt von Manuela Fleck, ehrenamtlich im Naturschutz sehr aktive Geschäftsfrau aus Sinsheim. Die nächsten Plätze belegen die amtierenden Gemeinderäte Alex Riederer und Jens Töniges aus Sinsheim. Platz fünf ging an den besonders im Bereich erneuerbarer Energien aktiven Angelbachtaler Jürgen Fels, denn zum Wahlkreis Sinsheim zählt nicht nur die große Kreisstadt, sondern auch Zuzenhausen und Angelbachtal. Platz sechs belegt Tobias Wehrle, Vorstandsmitglied des Grünen Ortsverbandes Sinsheim, auf Platz sieben wurde Anja Fürstenberger, auch Grüne Spitzenkandidatin für den Gemeinderat Sinsheim , gewählt.

Grüne Kreistagsfraktion Rhein-Neckar

Vorstellung der Kandidaten

Jürgen Fels, Tobias Wehrle, Anja Wirtherle, Anja Fürstenberger , Alex Riederer, Manuela Fleck, Jens Töniges (v.l.n.r.)