Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Urban Gardening

Do, 20. Februar, 19:30 - 21:30

Das nächste Treffen unseres Ov findet statt am Donnerstag, 20.Februar, um 19:30 Uhr im Café SAM am Burgplatz.

Wir möchten gerne mit euch zusammen die Idee des „Urban Gardening“ weiter vertiefen.

Urban Gardening heißt einfach Gärtnern in der Stadt. Aber nicht allein auf der privaten Scholle, sondern gemeinsam auf öffentlichen oder brachliegenden Flächen.

In deutschen Großstädten werden Gemeinschaftsgärten in den letzten Jahren immer beliebter. Das Tolle daran: Jeder der mag, kann ohne Anmeldung, Verpflichtung und Vorkenntnisse einfach mitgärtnern, pflanzen, pflegen und ernten. Das fördert Stadtklima, nachbarschaftliche Beziehungen und Integration.

Deshalb wollen wir nun auch in Sinsheim überlegen wo so etwas denkbar wäre, wie man es anstoßen könnte.

Wir freuen uns auf Eure Ideen!

Details

Datum:
Do, 20. Februar
Zeit:
19:30 - 21:30

Veranstaltungsort

Café SAM
Hauptstraße 61
Sinsheim, Baden-Württemberg 74889 Deutschland
+ Google Karte